Beim diesjährigen Jubiläums-VVK belegten die Herren Platz 8 und die Damen Platz 14. Eine kleine, gelungene Revenge gegenüber dem letzten VVK, als die Damen sich noch vor den Herren platzieren konnten.
Nach zweijähriger Corona-Abstinenz hat die Schützengilde Absam wieder alle Absamer Vereine zum traditionellen „50. Vergleichskampf der Absamer Vereine“ eingeladen. Dabei galt es für jeden Teilnehmer nicht nur 15 Schuss liegend oder sitzend aufgelegt abzugeben, sondern die noch größere Herausforderung, das Watschelen zu meistern, bei dem vier rechteckige Eisenplatten auf eine Distanz von zehn Metern (Männer), respektive acht Metern (Frauen und Kinder) geworfen werden mussten. Darüber hinaus hatte sich die Schützengilde noch ein besonderes Schmankerl einfallen lassen: Aus Anlass des 50-jährigen Bestehens dieses Dorfbewerbes wurde eine Jubiläumsscheibe von allen Teilnehmern beschossen.
Bester Teilnehmer bei den Rodel-Herren war Andreas Linger mit insgesamt 214,4 Punkten. Martina Hofer führte die Ergebnisliste bei den Rodel-Damen mit 205,2 Punkten an. Martina Hofer war auch beste Schützin mit 145,2 Ringen, während David Laucher bei den Herren als bester Schütze 144,5 Ringe von insgesamt 150,0 Ringen erzielen konnte. Insgesamt konnten sich die Herren im Vereinsvergleichskampf um acht Plätze verbessern, während unsere Damen leider nur den 14. Platz von insgesamt 28 teilnehmenden Vereinen erreichten. Und trotzdem war die Freude am Abend groß, als es zur Preisverleihung kam. „Wir haben hart an der Zusammenstellung der beiden Mannschaften gearbeitet“, meinte unser Obmann Hubi augenzwinkernd, „und es war gar nicht so einfach, die richtigen Teilnehmer zu finden. Doch am Ende haben wir alles richtig gemacht ….“
Gesamtergebnis
Ergebnisse Damen
Ergebnisse Herren
Fotogalerie
Herzlich willkommen beim Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam
Der Rodelsport in Absam blickt auf eine jahrhundertelange Tradition zurück. Bereits die Salzbergarbeiter der Saline im Halltal nutzten ihre Rodel im Winter, um am Wochenende ins Tal zurückzukehren. Vor diesem historischen Hintergrund ist es wenig überraschend, dass der Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam, gegründet 1904, mit über 600 Mitgliedern zu den traditionsreichsten und mitgliederstärksten Sportvereinen in Absam zählt. Der Verein unterhält eine eigene Naturrodelbahn und kann auf zahlreiche Medaillengewinne bei Olympischen Spielen, Landes-, Staats- und Weltmeisterschaften zurückblicken, was ihn zu einem der erfolgreichsten Wintersportvereine Tirols und Österreichs macht.
News
- Grillfest – feucht-fröhlich im Wechselbad des Wetters
- Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, David Gleirscher
50. Vereinsvergleichskampf: Rodel-Herren 8 – Rodel-Damen 14
Mitglied werden:
Wenn Sie Mitglied im Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam werden wollen, füllen Sie bitte beigelegten Antrag aus und senden Sie ihn entweder per E-Mail an obmann@rodelverein-absam.at oder an schriftfuehrer@rodelverein-absam.at oder per Post an
Robert A. Thiem
Max-Weiler-Weg 5
6067 Absam
Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 10 pro Jahr und Person und sollte auf das Konto bei der
Raiffeisenbank Absam: Kontonummer AT05 3620 0000 0011 7606 eingezahlt werden.
Für Fragen steht Ihnen Schriftführer Robert A. Thiem, Tel.: +43 699 1729 7314 gerne zur Verfügung.