50. Vereinsvergleichskampf: Rodel-Herren 8 – Rodel-Damen 14

Beim diesjährigen Jubiläums-VVK belegten die Herren Platz 8 und die Damen Platz 14. Eine kleine, gelungene Revenge gegenüber dem letzten VVK, als die Damen sich noch vor den Herren platzieren konnten.

Nach zweijähriger Corona-Abstinenz hat die Schützengilde Absam wieder alle Absamer Vereine zum traditionellen „50. Vergleichskampf der Absamer Vereine“ eingeladen. Dabei galt es für jeden Teilnehmer nicht nur 15 Schuss liegend oder sitzend aufgelegt abzugeben, sondern die noch größere Herausforderung, das Watschelen zu meistern, bei dem vier rechteckige Eisenplatten auf eine Distanz von zehn Metern (Männer), respektive acht Metern (Frauen und Kinder) geworfen werden mussten. Darüber hinaus hatte sich die Schützengilde noch ein besonderes Schmankerl einfallen lassen: Aus Anlass des 50-jährigen Bestehens dieses Dorfbewerbes wurde eine Jubiläumsscheibe von allen Teilnehmern beschossen.

Bester Teilnehmer bei den Rodel-Herren war Andreas Linger mit insgesamt 214,4 Punkten. Martina Hofer führte die Ergebnisliste bei den Rodel-Damen mit 205,2 Punkten an. Martina Hofer war auch beste Schützin mit 145,2 Ringen, während David Laucher bei den Herren als bester Schütze 144,5 Ringe von insgesamt 150,0 Ringen erzielen konnte. Insgesamt konnten sich die Herren im Vereinsvergleichskampf um acht Plätze verbessern, während unsere Damen leider nur den 14. Platz von insgesamt 28 teilnehmenden Vereinen erreichten. Und trotzdem war die Freude am Abend groß, als es zur Preisverleihung kam. „Wir haben hart an der Zusammenstellung der beiden Mannschaften gearbeitet“, meinte unser Obmann Hubi augenzwinkernd, „und es war gar nicht so einfach, die richtigen Teilnehmer zu finden. Doch am Ende haben wir alles richtig gemacht ….“

Gesamtergebnis

Ergebnisse Damen