Doppel-Gold für unsere Rodler

Am Vormittag Gold für unser Doppel Thomas Steu  und Lorenz Koller und am Nachmittag Gold für David Gleirscher. Was für ein Tag für unsere Rodler beim Weltcup in Altenberg. Und morgen mit Doppel-Gold im Rücken in die Teamstaffel. Felix Austria, Felix RV Swarovski-Halltal-Absam!

Das war schon ein grandioser Tag für unsere Rodler. Am Vormittag siegte unser Doppel Thomas Steu/Lorenz Koller mit einem Vorsprung von 0,228 Sekunden auf die Zweitplatzierten Deutschen Eggert/Benecken und am Nachmittag siegte David Gleirscher mit einem fast auf die hundertstel Sekunde (0,233) gleichen Abstand auf den Zweitplatzierten Südtiroler Dominik Fischnaller und sicherte sich damit den ersten Sieg in einem Weltcup Rennen.
Doch damit nicht genug: Unser Youngster-Doppel Yannick Müller/Armin Frauscher schaffte mit ihrem neunten Platz bereits nach dem sechsten gemeinsamen Weltcup-Rennen einen Platz in den Top Ten und rücken damit der Gesetztengruppe immer näher.

Gratulieren wollen wir  jedenfalls dem ganzen Österreichischen Team, besonders unseren Rodlern vom RV Swarovski-Halltal-Absam, den Gleirscher Brüdern, Lorenz Koller und Armin Frauscher. Ein Gruß kommt auch von unserem Obmann Hubert Würtenberger, der heute Dienst auf der Rodelhütte schiebt und sich sicherlich etwas Besonderes einfallen lässt ….

Für das besondere Aufmacher-Foto danken wir unserem Gerhard Gleirscher…

Ergebnisse WC Doppel
Ergebnisse WC Herren