Hauptversammlung mit Rekordbesuch

Mit einem Rekordbesuch ging am Freitag nach einer Stunde die 115. Jahreshauptversammlung unseres Rodelvereins zu Ende. 59 Mitglieder -  so viele wie nie zuvor – waren zum Jahresabschluss gekommen, an einem Tag, an dem die Welt Cup Saison 2019/2020 in Igls erst neu  gestartet wurde und unser Vereinsmitglied Nico Gleirscher den Nationen Cup gewann und Armin Frauscher mit seinem Doppel-Partner den dritten Platz belegte.

Pünktlich um 19.30 Uhr begrüßte unser sichtlich erfreute Obmann, Hubert Würtenberger die zahlreich gekommenen Mitglieder und unseren Ehrengast Bürgermeister Arno Guggenbichler in der bis auf den letzten Platz belegten Sportkantine des SV Absam. Dabei konnte er nicht nur auf eine erfolgreiche, sondern auch auf eine schneereiche Saison zurück blicken.

Die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres zeigten einmal mehr, dass unser Rodelverein nicht nur ein Winterverein ist, sondern auch im Sommer seinen Mitgliedern immer wieder eine Plattform bietet, sich zu treffen und das Vereinsleben zu genießen. Nicht zuletzt auch wegen der vielen Freiwilligen, die sich in unseren Rodelverein immer wieder engagieren. Allein die ehrenamtliche Betreuung der Rodelhütte von November bis März und an Sommer-Sonntagen ist eine starke, bewundernswerte Leistung. Danken konnte er auch der Gemeinde Absam, ohne deren Unterstützung mit schwerem Gerät das Betreiben unserer Rodelbahn nicht möglich gewesen wäre.

Bürgermeister Arno Guggenbichler nahm den Dank gerne entgegen, gratulierte unseren Obmann zu einer erfolgreichen Vereinsführung und dankte auch allen Freiwilligen für ihre Unterstützung, da die Rodelbahn allen Absamer Bürgern zugutekommt. Und dass Rodeln in Absam nicht nur eine über hundert Jahre alte Tradition hat, beweisen die 577 Mitglieder, die damit den Rodelverein zum Mitglieder stärksten Verein der Gemeinde Absam machen.

Ohne an dieser Stelle in weitere Details gehen zu wollen, wurden auch die üblichen Vereinsmodalitäten positiv abgewickelt. Die Saison konnte nach Prüfung der Kasse mit einem kleinen Plus abgeschlossen werden, der Ausschuss wurde einstimmig entlastet, und so gab es keinen Grund, nach etwa einer Stunde die Versammlung zu beschließen.