… nein, gewöhnen wollen wir uns nicht an dieses blöde Corona-Virus. Obwohl, jetzt schon im zweiten Jahr, haben wir eher gelernt damit umzugehen. Die Maske ist schon fast selbstverständlich geworden. Dass wir aber von Glück reden müssen, am letzten Wochenende das wahrscheinlich einzige Weltcup-Rennen dieser Saison mit Zuschauer erlebt haben zu können, ist schon mehr als seltsam. Und trotzdem freuen wir uns über die tollen Ergebnisse unserer Rodler. Selten hat es so viel Spaß gemacht, ihnen bei ihrer Arbeit zuzuschauen. Selten konnten wir so „erfolgreich“ Daumen drücken wie in dieser Weltcup-Saison 2021/2022. Und das Beste, die Olympischen Winterspiele haben wir noch vor uns. Seit gestern wissen wir auch, dass nahezu alle potenziellen Rodler unseres Vereins in Peking dabei sein werden. Und unser Nico schafft das auch noch. Auch unsere Jugendlichen kommen immer besser in die Spur, allen voran unsere Dorothea Schwarz, die sowohl in der Einzeldisziplin als auch im Doppel an den Start geht.
Gerne möchten wir auch rückblickend über eine weitere schöne Begebenheit berichten. Vom 01.01. - 23.12.2021 hatten wir fast 5.000 Klicks (Besucher) auf unserer Homepage www.rodelverein-absam.at. So viele wie nie zuvor. Eine äußerst beachtliche Entwicklung wenn man bedenkt, dass es sich ja nur um die Homepage unseres Rodelvereins handelt. Und dafür möchten wir allen Lesern und Besuchern für ihr Interesse herzlich danken. Verbunden mit dem Versprechen, auch weiterhin so aktuell wie möglich über unsere Rodler, unser Vereinsleben und über interessante Entwicklungen rund ums Rodeln zu berichten. Für die Schlagzeilen sind wir zuständig, für die Inhalte sorgen meistens unsere Rodler.
So wünschen wir allen unseren Mitgliedern und Rodelfreunden gesegnete Weihnachten und ein möglichst gesundes Neues Jahr. Vielleicht treffen wir uns bei einer zünftigen Rodelpartie auf unserer Rodelbahn im Halltal. Die Bahn ist derzeit super in Schuss, und unsere Rodelhütte (das Starthaus der Bahn) ist täglich für unsere Mitglieder geöffnet. Mit einer Streckenlänge von 1.280 Metern, einem Höhenunterschied von 160 Metern und einer Gehzeit von etwa 30 Minuten ist sie auch für Familien leicht zu packen. Und wer weiß, es sollen auch schon Weltmeister und Olympiasieger auf dieser Bahn gesichtet worden sein.
Der Ausschuss des RV Swarovski-Halltal-Absam
Herzlich willkommen beim Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam
Der Rodelsport in Absam blickt auf eine jahrhundertelange Tradition zurück. Bereits die Salzbergarbeiter der Saline im Halltal nutzten ihre Rodel im Winter, um am Wochenende ins Tal zurückzukehren. Vor diesem historischen Hintergrund ist es wenig überraschend, dass der Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam, gegründet 1904, mit über 600 Mitgliedern zu den traditionsreichsten und mitgliederstärksten Sportvereinen in Absam zählt. Der Verein unterhält eine eigene Naturrodelbahn und kann auf zahlreiche Medaillengewinne bei Olympischen Spielen, Landes-, Staats- und Weltmeisterschaften zurückblicken, was ihn zu einem der erfolgreichsten Wintersportvereine Tirols und Österreichs macht.
News
Liebe Mitglieder, liebe Rodelfreunde
Mitglied werden:
Wenn Sie Mitglied im Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam werden wollen, füllen Sie bitte beigelegten Antrag aus und senden Sie ihn entweder per E-Mail an obmann@rodelverein-absam.at oder an schriftfuehrer@rodelverein-absam.at oder per Post an
Robert A. Thiem
Max-Weiler-Weg 5
6067 Absam
Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 10 pro Jahr und Person und sollte auf das Konto bei der
Raiffeisenbank Absam: Kontonummer AT05 3620 0000 0011 7606 eingezahlt werden.
Für Fragen steht Ihnen Schriftführer Robert A. Thiem, Tel.: +43 699 1729 7314 gerne zur Verfügung.