Jonas Müller auf 1, Nico Gleirscher auf 2 und Yannick Müller/Armin Frauscher auf 1. Obwohl nicht wirklich beliebt, haben unsere Rodler den Nationencup fest im Griff und qualifizierten sich damit für den siebten Saisonweltcup. Auch die Damen konnten sich für den Weltcup qualifizieren.
Spannend war es allemal in der Doppel-Konkurrenz: Yannik und Armin waren als zweite gestartet, hatten gegen das starke italienische Doppel Rieder/Rastner gleich die Führung übernommen und diese auch bis zum Schluss nicht mehr abgegeben. Als allerdings das letzte Doppel, die deutschen Orlamünder/Gubitz starteten wurde es zwar noch einmal eng, doch am Ende waren sie um die Winzigkeit von 24/1000 Sekunden langsamer als unser Doppel. „Unser Lauf war heute sehr gut und wir haben keine Fehler gemacht“, resümierte Armin nach dem Lauf. „Für morgen gilt es eine gute Materialabstimmung zu finden und zwei gute Läufe runterzubringen“.
Anders bei den Herren. Jonas Müller startete als Erster und musste lange warten, bis seine Zeit als Bestzeit feststand. Nico, der als Siebenter gestartet war, war nur eine Zehntelsekunde langsamer als Jonas, landete am Ende auf dem zweiten Platz und sicherte damit den Doppelsieg für die ÖRV-Herren. „Mein Lauf war im Großen und Ganzen okay“, so Nico nach seinem Lauf. „Gerade weil ich nicht voll auf Angriff gefahren bin, kann ich trotzdem zufrieden sein“.
Bei den Damen gelangen sowohl Hannah Prock, mit Rang neun als auch Lisa Schulte mit Rang zwölf die Qualifikation für ihren Weltcupeinsatz in der allgemeinen Klasse.
Oberhof-Programm:
Samstag, 1. Februar 20202:
10.10 Uhr Herren Einsitzer/1. Lauf ORF Sport plus
11.45 Uhr Herren Einsitzer/2. Lauf ORF Sport plus
13.20 Uhr Doppelsitzer/1. Lauf ORF Mediathek
14.40 Uhr Doppelsitzer/2. Lauf ORF Sport plus
Sonntag, 2. Februar 2020:
09.30 Uhr Einsitzer Damen/1. Lauf ORF Sport plus
10.55 Uhr Einsitzer Damen/2. Lauf ORF Sport plus
13.00 Uhr Team-Staffel ORF Sport plus
Herzlich willkommen beim Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam
Der Rodelsport in Absam blickt auf eine jahrhundertelange Tradition zurück. Bereits die Salzbergarbeiter der Saline im Halltal nutzten ihre Rodel im Winter, um am Wochenende ins Tal zurückzukehren. Vor diesem historischen Hintergrund ist es wenig überraschend, dass der Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam, gegründet 1904, mit über 600 Mitgliedern zu den traditionsreichsten und mitgliederstärksten Sportvereinen in Absam zählt. Der Verein unterhält eine eigene Naturrodelbahn und kann auf zahlreiche Medaillengewinne bei Olympischen Spielen, Landes-, Staats- und Weltmeisterschaften zurückblicken, was ihn zu einem der erfolgreichsten Wintersportvereine Tirols und Österreichs macht.
News
ÖRV-Herren rocken den Nationencup
Mitglied werden:
Wenn Sie Mitglied im Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam werden wollen, füllen Sie bitte beigelegten Antrag aus und senden Sie ihn entweder per E-Mail an obmann@rodelverein-absam.at oder an schriftfuehrer@rodelverein-absam.at oder per Post an
Robert A. Thiem
Max-Weiler-Weg 5
6067 Absam
Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 10 pro Jahr und Person und sollte auf das Konto bei der
Raiffeisenbank Absam: Kontonummer AT05 3620 0000 0011 7606 eingezahlt werden.
Für Fragen steht Ihnen Schriftführer Robert A. Thiem, Tel.: +43 699 1729 7314 gerne zur Verfügung.