Blumen für Sonja Erhart und Vroni Prosch

Für ihre langjährigen Hüttendienste wurden unsere Vroni und unsere Sonja mit einem Blumenstrauß von unserem Obmann Hubert Würtenberger geehrt. Vroni und Sonja waren fast zehn Jahre treue Hüttenwirtinnen auf unserer Rodelhütte und haben sich jetzt in ihre Hüttendienst-Pension verabschiedet.

Damit hatten wohl beide nicht gerechnet, als sie anlässlich unseres Jahresabschluss-Essens für Hüttenwirte einen Blumenstrauß von unserem Obmann Hubi überreicht bekamen. Beide waren jahrelang im Winter treue Wirtinnen auf unserer Rodelhütte. Zusammen mit ihrem Mann Karl war Sonja immer freitags auf der Rodelhütte anzutreffen und beide verpassten ihrem Hüttendienst im wahrsten Sinne des Wortes eine besondere Note, da dieser mit viel Musik und Gesang nicht selten bis Mitternacht dauerte.

Unsere Vroni geht nach bald zehn Jahren in ihre Hüttendienst-Pension. Sie war in den Wintermonaten immer dienstags und später mittwochs für die Verpflegung unserer Mitglieder verantwortlich. Und wenn es sein musste, stand sie auch als „Ersatzwirtin“ zur Verfügung. Und das Schöne: Anruf genügte und sie war da. Doch so ganz endlich scheint der Abschied der beiden aus dem Kreis der Hüttenwirte nicht zu sein. Stehen sie doch, wenn Not am Mann oder an der Frau ist, als Springerin zur Verfügung.

Ihnen beiden gilt unser besonderer Dank, aber auch allen anderen aktiven Mitgliedern, die immer wieder dafür sorgen, dass wir unser traditionelles Vereinsleben auf unserer Rodelhütte weiterhin pflegen können. Besonders zu einer Zeit im Winter, wenn alle Hütten rundum geschlossen haben und es darüber hinaus nicht mehr so einfach ist, für etwa 100 Tage im Winter und an allen Sonntagen im Sommer einen Hüttendienst zu organisieren.

Am kommenden Sonntag, den 24. Oktober endet die Sommersaison auf der Rodelhütte mit einem zünftigen Schweinsbraten-Essen, so lange der Vorrat reicht und zu dem alle Mitglieder bei freiwilliger Spende eingeladen sind. Danach bleibt die Rodelhütte drei Wochen geschlossen. Am Montag, den 15. November eröffnet unser Gerhard Kobler die Wintersaison, in der wie jedes Jahr die Rodelhütte täglich ab 09.00 Uhr (bei Rodelbahn) und sonst ab 14.00 Uhr geöffnet ist.

Weitere Fotos