Saison-Abschlussplanung 2020/2021 steht

Die Terminplanung für das Ende unserer Sommersaison steht. Am Samstag, den 23. Oktober ist erster Arbeitstag, am Sonntag, den 24. Oktober findet der letzte Sommer-Hüttendienst statt und am Freitag, den 26. November ist unsere Jahres-Hauptversammlung im Absamer Kiwi geplant. Alle unsere Mitglieder sind zur (aktiven) Teilnahme herzlich eingeladen.

Abhängig sind wir natürlich auch dieses Jahr wieder von der Frage, was Corona zulässt. Doch unsere Planung steht, und wir gehen davon aus, dass wir aus heutiger Sicht diese auch einhalten können. Treffpunkt zu unserem ersten Arbeitstag am Samstag, 23. Oktober ist um 08.00 Uhr unser Zielhaus am Eingang des Halltals. Aufgabe wird es sein, eine ganze Reihe von Säuberungs- und Wintervorbereitungsmaßnahmen durchzuführen. So müssen die Plätze um das Ziel- und besonders um das Starthaus (unsere Rodelhütte) gereinigt werden (Spinnweben, das Putzen von Dach und Dachrinnen, etc.). Vor allen Dingen geht es um das Holzen für den Winter. Die Rodelbahn ist von überhängenden Büschen zu befreien. Daher wird jedem hilfsbereiten Teilnehmer empfohlen, Arbeitshandschuhe und eventuell auch Gartenscheren mitzubringen. Schweres Gerät, wie Haken, Schaufeln oder Rechen sind vorhanden. Sollte bei extrem schlechtem Wetter der Arbeitsdienst nicht stattfinden können, haben wir für eine Woche später, am Samstag, den 30. Oktober einen Reservetag eingeplant.

Fragen zum Arbeitsdienst gerne unter
•    Tel. 0664 7372 6560 (Hubert Würtenberger) oder
•    Tel. 0699 1729 7314 (Robert A. Thiem)

Am Ende des Arbeitsdienstes gibt es für alle Helfer Würstchen mit Bier auf der Rodelhütte.

Letzter Sommer-Sonntagsdienst 24. Oktober
Am vorletzten Sonntag im Oktober, also am 24.10. findet der letzte Sommer-Sonntagsdienst auf der Rodelhütte statt. Danach ist unsere Hütte bis Ende November geschlossen. Eine Zeit, die wir nutzen werden, die Hütte zu reinigen (Kühlschrank, Ofen, etc.), um sie wieder fit für die Wintersaison zu machen. Zum „Abkasen“ am 24.10. sind Robert und Sonja auf der Hütte und Sonja hat versprochen, uns wieder mit ihren Schmankerln zu verwöhnen. Um 09.00 Uhr wird geöffnet. Schluss ist, wenn der letzte Gast gegangen ist. Doch möchte der Hüttenwirt ganz gerne bis um 21.00 Uhr zu Hause sein, da dann das Formel-1-Rennen auf dem Circuit of The Americas in Austin/USA startet …

117. Hauptversammlung am Freitag, 26. November im Kiwi, Absam
Schon heute möchten wir auf unsere kommende Hauptversammlung am Freitag, den 26. November hinweisen, zu der die Einladungen bereits verschickt wurden. Und ja, Ihr habt richtig gelesen, dass sie dieses Jahr nicht in der Kantine vom SV Absam stattfinden wird, sondern im Kiwi. Wir hoffen allerdings, dass das die einzige Entscheidung sein wird, die wir Corona geschuldet treffen müssen. Eröffnet wird die Hauptversammlung traditionell um 19.00 Uhr von unserem Obmann Hubert Würtenberger. Nähere Informationen folgen in etwa vier Wochen an dieser Stelle.