Großzügige Spende von ServusTV für unseren Rodelverein

Völlig unbürokratisch und überaus großzügig hat ServusTV sein Versprechen wahr gemacht und unserem Verein für unsere Jugendarbeit € 500 gespendet. Eine Unterstützung, über die wir uns aktuell besonders freuen. Kam sie nicht nur überraschend, sondern auch gerade zur rechten Zeit. Danke an das Team von ServusTV und an das gesamte Beweg Dich!-Team für mehr Bewegung in Österreich!

Es war schon eine Meisterleistung von ServusTV: Innerhalb von sensationellen kurzen zehn Tagen zwischen Antrag und Zusage war das Projekt abgewickelt. Unbürokratischer und schneller geht es nicht! Besonders beispielhaft für andere, derzeit laufende COVID-19-Unterstützungsmaßnahmen der öffentlichen Hand.

„Wir bedanken uns herzlich für deine Anmeldung zu Beweg Dich! Die Bewegung für mehr Bewegung und freuen uns, dir und deinem Verein mitteilen zu können, dass wir den Antrag sehr gerne annehmen und euch € 500 in der nächsten Woche auf euer Vereinskonto überweisen“….

Solche Emails bekommt man gerne. Besonders in einer Zeit, wo wir über ein Jahr durch unsere Rodelhütte keine freiwilligen Spenden mehr generieren konnten. „Aufgrund der entgangenen Einnahmen im Jahr 2020 mussten wir schon mit spitzem Bleistift rechnen, wie wir unser Engagement in unserem Verein, besonders die Jugendarbeit aufrecht erhalten können“, freut sich unser Obmann Hubert Würtenberger über die unerwartete Spende. „So gilt mein Dank, stellvertretend für den gesamten Rodelverein, dem ServusTV Intendanten Dr. Ferdinand Wegscheiter, aber auch den Machern und Verantwortlichen von ServusTV hinter dieser tollen Idee „Beweg Dich! Die Bewegung für mehr Bewegung“ und natürlich auch für das Geld“.

Offensichtlich haben wir derzeit in unserem Rodelverein einen guten Lauf: Letzte Woche der „Viktor“ für das ÖRV-Team mit unseren David Gleirscher und Lorenz Koller, diese Woche die ServusTV-Spende und nächste Woche vielleicht die Erlaubnis, dass wir ab Ende Mai unsere Rodelhütte wieder traditionell jeden Sonntag für unsere Mitglieder aufsperren können.