Zweiter Viktor für unser Rodelteam und damit „Tiroler Sportler 2020“

Was letztes Jahr noch als eine Überraschung galt, war dieses Jahr für unsere Rodler nach der erfolgreichsten Saison überhaupt schon mehr als verdient: Die wiederholte Ehrung mit dem Viktor zur besten Tiroler Mannschaft des Jahres 2020. Damit konnte unser Team mit Andreas/Wolfgang Linger gleichziehen, die auch zwei Mal den Viktor gewinnen konnten.

Kam letztes Jahr der Viktor für unser Rodelteam mit Hannah Prock, Reini Egger, Thomas Steu und Lorenz Koller etwas überraschend, konnten sich dieses Jahr Madeleine Egle, David Gleirscher, Thomas Steu und Lorenz Koller den Tiroler Ehrenpreis mit fast doppelt so vielen Stimmen wie die Zweitplatzierte WSG Wattens überlegen sichern. „Für mich ist es ja der erste Viktor, den ich gewinnen konnte“, freut sich David Gleirscher. „Aber schon eine coole Sache einen solchen Preis zu gewinnen“. Ein Preis der umso höher einzuschätzen ist, da sich mit Thomas Steu und Lorenz Koller ein zweites Rodelteam für die Endrunde qualifizierte, die am Ende um nur 0,22 Prozent hinter den Fußballern aus Wattens noch einen hervorragenden dritten Platz belegten. Damit konnten unsere Rodler in der Mannschaftswertung mehr Stimmen auf sich vereinen als alle anderen drei Top-5-Mannschaften zusammen. „Für mich ist diese Auszeichnung ein weiterer Beweis, wie gut und breit unsere Mannschaft aufgestellt ist“, so René Friedl nach der Ehrung.

Die weiteren Gewinner dieser von der Tiroler Tageszeitung und dem ORF initiierten, jährlichen Sportlerwahl sind Lisa Hauser (Biathlon), Manuel Feller (Alpin Ski) und Behindertensportler Martin Falch (Triathlon).

Auch von uns, dem Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam die herzlichsten Glückwünsche an unsere Mannschaft zu diesem ausgezeichneten Erfolg. Ein Erfolg, der auch uns im Verein ein kleines bisschen stolz macht, starten doch David Gleirscher und Lorenz Koller für unseren Rodelverein.

Die besten fünf Tiroler Mannschaften:

1. Kunstbahn-Rodel-Mannschaft
2. WSG Swarovski Wattens (Fußball)
3. Steu/Koller (Kunstbahnrodeln)
4. Handball Schwaz Tirol (Handball)
5. Meier-Bob Zweier/Vierer (Bob)