Hauptversammlung vom 26.11.2021 leider abgesagt

Corona, die Zweite. Es ist fast wie ein Déjà-vu Erlebnis, dass wir nach der Verschiebung unseres Eröffnungstermins der Rodelhütte auch unseren geplanten Termin, am 26.11.2021, der Hauptversammlung absagen müssen. Unter den aktuell gegebenen Umständen macht es keinen Sinn sich zu treffen.

Nachdem wir bereits den Eröffnungstermin für unsere Rodelhütte bis auf weiteres verschieben mussten, müssen wir nunmehr aufgrund der Corona-Entwicklung unseren geplanten Termin für die Hauptversammlung am 26.11.2021 absagen. Da wir auch die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie nicht vorhersehen können und nach Rücksprache mit der BH Innsbruck, habe wir uns vom Ausschuss ersatzweise entschlossen, Euch postalisch über die wichtigsten Entwicklungen und Themen in unseren Verein zu unterrichten.

Das wichtigste allerdings ist die Kasse eines Vereins. Diese wurde, wie jedes Jahr, vom Kassier, unseren Obmann und von den Kassenprüfern ordnungsgemäß überprüft und genehmigt. Ein Einspruch oder auch eine Einsicht des Kassenberichts kann innerhalb von 14 Tagen bei unserem Obmann erfolgen. Geschieht das nicht, gilt der Kassenbericht von den Mitgliedern als genehmigt.

Sportlich betrachtet stehen wir sehr gut da. Über die Erfolge unserer Aushängeschilder die Brüder David und Nico Gleirscher, über Armin Frauscher und Lorenz Koller mit ihren Doppelpartnern können wir stolz sein und berichten auch immer wieder über sie auf unserer Homepage www.rodelverein-absam.at. Wer möchte, kann sich mit seiner (WhatsApp-) Mobilnummer bei Robert Thiem (0699 1729 7314 oder info@tme.at) für unsere Rodelvereins-WhatsApp „Rodelfreunde“ anmelden und bekommt dann immer eine Nachricht, wenn es wieder Neuigkeiten auf unserer Homepage gibt.
Auch unsere Jugendarbeit unter der Leitung von Peter Linger entwickelt sich gut. Haben wir doch mit Florian Tanzer, Dorothea Schwarz und Victoria Gasser (alle Jugend A), Mona Schmidt (Jugend B) und Lisa Frischmann, Lisa Schönegger, Daniel Schmidt, Tobias Danler und Elias Mungenast (alle Jugend C) und Paul Thurnbichler (Jugend D) zehn vielversprechende Talente mit einer großen Zukunft in unserem Rodelverein.

Seit dem 13. März 2020, als wir das erste Mal unsere Rodelhütte Corona bedingt schließen mussten, sind auch die meisten unserer anderen Aktivitäten ins Wasser gefallen. Weder unser Grillfest, noch unsere Vereins- und Vereinsvergleichsmeisterschaften (diese auch Schnee bedingt) konnten stattfinden. Auch unsere Rodelhütte mussten wir immer wieder über weite Strecken zusperren. Es ist ein Jammer, dass wir nahezu unsere gesamten Vereinsaktivitäten derart reduzieren mussten.

Trotzdem berichten wir weiterhin auf unserer Homepage www.rodelverein-absam.at über alles, was in unseren Verein sportlich und gesellschaftlich passiert. So haben wir allein dieses Jahr bis heute 53 Newsletter gepostet. Und – darauf sind wir besonders stolz – mehr als 3.633 Klicks (Besucher) erzielen können. Das bedeutet, dass unsere Homepage am Tag etwa 11 – 12 Mal aufgerufen wurde!

So wollen wir also nicht aufgeben und auf bessere Zeiten hoffen. Corona hin oder her. Sobald wir genügend Schnee haben, werden wir wieder für eine tolle Rodelbahn im Halltal sorgen und, so gut es offiziell geht, vor unserer Rodelhütte wenigstens eine kleine Verpflegung bereit halten. Sollten wir wieder aufsperren können, lassen wir es Euch wissen.

Und trotzdem. Es ist für uns nicht selbstverständlich, dass Ihr unserem Verein auch in schweren Zeiten die Treue haltet. Dafür ein herzliches Dankeschön. Ein weiterer Dank gilt unseren Sponsoren, die uns auch in Zeiten knapper Budgets weiter unterstützen. Bleibt also vor allen Dingen gesund und unserem Verein weiterhin gewogen.

Der Ausschuss RV Swarovski-Halltal-Absam