Trotz Anschaffung eines Rodelbusses für die Jugendarbeit konnte der Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam sowohl sportlich als auch finanziell auf ein erfolgreiches Jahr 2023/2024 zurückblicken. Eine Bilanz, die den fast fünfzig anwesenden Mitgliedern bei der 120. Hauptversammlung heute präsentiert werden konnte.
So war es nicht überraschend, dass nicht nur der Absamer Bürgermeister, Manfred Schafferer voll des Lobes über die Arbeit des Ausschusses war: „Gratulation zu den vielen sportlichen Erfolgen, die auf einer bärigen Jugendarbeit basieren. So hat der Absamer Rodelverein im vergangenen Jahr aufs Neue eine hervorragende Arbeit geleistet und damit die Latte für die Zukunft sehr hochgelegt. Besonders faszinierend ist die erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins, wie wir auch heute Abend durch die Anwesenheit der vielen Kinder und Jugendlichen bestätigt bekommen haben. Herzlichen Glückwunsch dazu und weiterhin alles Gute und viel Erfolge in der Zukunft.“
In seinem Bericht verwies Obmann Hubert Würtenberger besonders auf die sportlichen Erfolge im vergangenen Jahr. Die Highlights: David Gleirscher wird Sprintweltmeister, sein Bruder Nico holt sich den Vize-Weltmeister Titel und Dorothea Schwarz kürt sich mit ihrer Doppelpartnerin Lisa Zimmermann zur Vize Europameisterin.
Sportwart Werner Schwarz freute sich über die erfolgreiche Jugendarbeit im Verein, zumal der Absamer Rodelverein mittlerweile auf einen beachtlichen Nachwuchs von 14 Jugendlichen im Alter von sechs bis dreizehn Jahren blicken kann. Schriftführer Robert Thiem konnte auf ein weiter steigendes Interesse der Vereins-Homepage verweisen, die mit fast 4.500 Klicks im vergangenen Jahr eine weitere Steigerung um fünf Prozent erfahren hat. Und last-but-not-least präsentierte Kassiererin Sabine Laucher eine hervorragende Bilanz, trotz der Anschaffung eines Rodelbusses zum Transport der Jugendlichen.
Auf dem Aufmacherbild: Der RV-Ausschuss mit dem Absamer Bürgermeister Manfred Schafferer
Foto: © Sonja Thiem/Rodelverein
Fotogalerie
Herzlich willkommen beim Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam
Der Rodelsport blickt in Absam auf eine mehrere Jahrhunderte alte Tradition zurück. Schon die Salzbergarbeiter der Saline im Halltal nutzten im Winter ihre Rodel, um zum Wochenende nach Hause ins Tal zu rodeln. Vor diesem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, dass der Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam mit seinem Gründerjahr 1904 und weit über 600 Mitgliedern zu den ältesten und Mitglieder stärksten Sportvereinen in Absam gehört. Er betreibt eine eigene Naturrodelbahn und ist mit zahlreichen Medaillengewinnern bei Olympischen Spielen, Landes- Staats- und Weltmeisterschaften einer der erfolgreichsten Wintersportvereine Tirols, wenn nicht Österreichs.
News
Rodelverein mit erfolgreichem Jahresabschluss
Mitglied werden:
Wenn Sie Mitglied im Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam werden wollen, füllen Sie bitte beigelegten Antrag aus und senden Sie ihn entweder per E-Mail an obmann@rodelverein-absam.at oder an schriftfuehrer@rodelverein-absam.at oder per Post an
Robert A. Thiem
Max-Weiler-Weg 5
6067 Absam
Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 10 pro Jahr und Person und sollte auf das Konto bei der
Raiffeisenbank Absam: Kontonummer AT05 3620 0000 0011 7606 eingezahlt werden.
Für Fragen steht Ihnen Schriftführer Robert A. Thiem, Tel.: +43 699 1729 7314 gerne zur Verfügung.